Neues von uns



"Wenn man einmal dem Metal verfallen ist, ändert man seine Gesinnung nicht einfach von heute auf morgen."
Parramore McCarty, Warrior

Vor 50 Jahren wurde Heavy Metal im Rahmen einer Satansmesse geboren. Seit über 25 Jahren sind wir ein Teil davon.



15-04-2020

Endlich, endlich ist es soweit! Im März konnten wir endlich unser neues Album veröffentlichen! Das gute Stück nennt sich „A Reborn Plague“ und ihr könnt es auf diversen Streaming-Plattformen anhören und bald auch in unserem Online-Shop (als CD oder limitiertes Digipack) käuflich erwerben! Da das wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern wird (Corona ist Schuld…), könnt ihr uns über das Kontakt-Formular oder auf Facebook anschreiben, dann findet sich sicherlich ein Weg, wie ihr ein Exemplar erhalten könnt! Natürlich werden wir den Release mit einem Live- Auftritt auch amtlich feiern - sobald das wieder möglich ist! Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben und ihr seid schon mal herzlichst eingeladen!

Bis dahin - bleibt gesund!

Übrigens: der Titel der Scheibe stand schon letztes Jahr fest, also lange bevor Corona kam…



28-06-2020

+++ GITARRIST*IN / BASSIST*IN GESUCHT +++

In den letzten Monaten ist vieles zum Stillstand gekommen, aber hinter den Kulissen hat sich die Welt bei uns weitergedreht. Markus (Pfiffi) Tröbs hat die Band verlassen. Wir danken Markus für die geile und ereignisreiche Zeit, die wir gemeinsam hatten! Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute! Während ihr in letzter Zeit nicht so viel von uns gehört habt, haben wir im Hintergrund fleißig weitergearbeitet. Neues Material ist bereits entstanden... ihr seht: es geht auf jeden Fall WEITER! Trotzdem soll das so kein Dauerzustand werden... An dieser Stelle kommst DU ins Spiel! Wir suchen eine(n) Gitarristin/Gitarristen oder Bassistin/Bassisten um diese Lücke wieder zu schließen. Du solltest... · schon einmal eine Bühne von oben gesehen haben · dein Instrument beherrschen (wir erwarten keine Vollprofis...) · Spaß an unserer Musik haben, Enthusiasmus mitbringen und Teamfähigkeit über Ego-Trips stellen Dafür erwarten DICH... · ein geiler Proberaum in Ruhla (Wartburgkreis/Thüringen) mit Getränkeservice · regelmäßige Proben am Sonntag in lockerer aber zielgerichteter Atmosphäre · Live-Konzerte – aber in einer Frequenz, die auch das Familien- und Arbeitsleben in Einklang bringt · vier Typen, die mit dir geile Musik schreiben wollen und auch über sich selbst lachen können! Interesse geweckt? Na prima! Dann hau’ einfach in die Tasten und hinterlasse uns eine Nachricht!

- Arno. Krusty. Bolzen. Dave.

ABYZZ



02-02-2021

Wir haben IHN gefunden, unseren neuen Mann an der Gitarre! Leider ist das zur Zeit mit der Einarbeitung und offiziellen Fotos ein bisschen schwierig, aber wir geben unser Bestes!
Wir halten euch auf dem Laufenden! Das Foto ist auch erstmal nur provisorisch...

- Arno. Krusty. Eik. Dave. Bolzen.


Eure Jungs
von ABYZZ